Navigation auf uzh.ch

Suche

Religionswissenschaftliches Seminar

Die Dozierenden können einen begeistern!

Lars Roelli, 3. Semester, Hauptfach: Religionswissenschaft, Nebenfach: Germanistik


1. Warum hast du mit dem Studium angefangen?

Grundsätzlich finde ich Religion spannend als ein Phänomen, das viele Leute verbindet aber auch viel Leid verursacht.

2. Was ist an deinem Studium besonders interessant?

Was mir extrem gefällt, ist die Breite des Studienangebots. Ausserdem gibt es gute DozentInnen hier im Haus, die einen für einen Gegenstand begeistern können.

3. Arbeitest du neben dem Studium?

Ich arbeite an einer Privatschule in Wil im Büro und manchmal auch im Klassenzimmer. Es ist eine 20-30%-Stelle und ich finde dies einen wertvollen Ausgleich zum Studienalltag. Natürlich "frisst" diese Arbeit Zeit, aber bis jetzt geht es gut.

4. Was möchtest du nach dem Studium machen?

Ich habe gemerkt, dass die Möglichkeiten des RW-Studiums gar nicht so klein sind, wie oft angenommen wird. Das Bildungswesen finde ich spannend, auch Journalismus und NGOs -  auf jeden Fall ist ein Master in Planung.